Archivierter Artikel vom 15.03.2010, 18:48 Uhr
Altenberg

Lorenz und Lingmann deutsche Skeleton-Meister

In Abwesenheit der Olympia-Starter haben sich Kathleen Lorenz und David Lingmann in Altenberg die deutschen Meistertitel im Skeleton geholt.

Kathleen Lorenz war in beiden Läufen die Schnellste und verwies in 2:01,64 Minuten Katharina Heinz von der RSG Hochsauerland mit einem Vorsprung von 0,48 Sekunden auf den zweiten Platz. Die Bronzemedaille sicherte sich die Suhlerin Sophia Griebel, die 0,96 Sekunden Rückstand zur Spitze hatte. Bei den Männern ließ Lingmann, der wie Lorenz aus Oberhof kommt, ebenfalls mit zwei Laufbestzeiten in 1:58,92 Minuten Lokalmatador Axel Jungk mit einem Vorsprung von 0,44 Sekunden hinter sich. Dritter wurde der Oberhofer Christian Baude, dem nur 2/100 Sekunden zu Silber fehlten.