40.000
Aus unserem Archiv
Kapstadt

Löws «Boy Group» will ins WM-Halbfinale

dpa

Fußball-Deutschland freut sich auf den WM-Knaller gegen Argentinien. Bundestrainer Joachim Löw und sein Personal fühlen sich gerüstet für das Star-Ensemble der «Gauchos» um Dribbelkönig Lionel Messi und Torjäger Gonzalo Higuain. Er sei sich sicher, dass die DFB-Auswahl in der Lage ist, Argentinien zu schlagen, verkündete der Chefcoach vor der Viertelfinalpartie heute in Kapstadt. Die angeschlagenen Lukas Podolski und Cacau waren beim Abschlusstraining wieder dabei, Löw kann wahrscheinlich mit beiden planen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!