40.000
  • Startseite
  • » Löw sieht BVB im Pokalfinale als Favorit
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/MainLöw sieht BVB im Pokalfinale als Favorit

    Bundestrainer Joachim Löw sieht Borussia Dortmund im DFB-Pokalfinale in der Favoritenrolle, traut aber auch Eintracht Frankfurt eine Überraschung zu.

    Bundestrainer
    Für Joachim Löw ist der BVB im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt leicht favorisiert.
    Foto: Arne Dedert - dpa

    „Ein Pokalfinale ist immer nochmal ein besonderes Highlight in einer Saison. Da wächst man über sich hinaus. Eintracht ist eine Mannschaft, die weh tun kann, die sehr, sehr gut verteidigen kann, das wird aber alleine nicht reichen“, sagte Löw in Frankfurt am Main. Die beiden Fußball-Bundesligisten treffen am 27. Mai in Berlin aufeinander.

    „Dortmund ist Favorit, weil Dortmund insgesamt als Mannschaft vielleicht noch eingespielter ist, fußballerisch stärker ist“, sagte Löw. „Die Frage wird sein, wie gut kann die Eintracht nach vorne spielen. Wie gut können sie eben auch Dortmund in Probleme bringen“, ergänzte der Bundestrainer. Borussia Dortmund steht zum vierten Mal in Serie im Pokalfinale, die Eintracht erstmals seit 2006.

    Kader Eintracht Frankfurt

    Kader Borussia Dortmund

    DFB-Pokal

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    8°C - 18°C
    Donnerstag

    9°C - 20°C
    Freitag

    10°C - 20°C
    Samstag

    11°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Rundumversorgung oder Abenteuerlust: Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    All-inclusive-Urlaub ist bei den Deutschen laut einer neuen Umfrage am begehrtesten. Fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent) bevorzugt die Rundumversorgung mit Unterkunft, Essen und Getränken. Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!