40.000
Aus unserem Archiv
Neuenburg

Lkw-Stau an Grenze löst sich auf

Entspannung für die Lastwagenfahrer an der deutsch-französischen Grenze im baden-württembergischen Neuenburg: Die französischen Behörden ließen die 300 bis 400 auf der Autobahn 5 gestauten Fahrzeuge in Blöcken auf die zuvor gesperrte Autobahn 35. Seit gestern Abend hatten die Lastwagenfahrer bei Minus-Temperaturen auf der Autobahn 5 ausgeharrt. Sie waren von Rettungskräften mit Decken und Tee versorgt worden. Von deutscher Seite hatte es noch am Morgen geheißen, der Stau könnte das ganze Wochenende dauern.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

11°C - 18°C
Sonntag

13°C - 19°C
Montag

13°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!