40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Linkspartei berät über Kurs und Personalstreit

dpa

Die Linkspartei im Bundestag will heute in Berlin über ihren Kurs für das laufende Jahr beraten. Beherrschendes Thema der Klausurtagung dürften allerdings die innerparteilichen Machtkämpfe sein. Dabei geht es vor allem um das angespannte Verhältnis zwischen Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch und Linken- Parteichef Oskar Lafontaine. Westdeutsche Landesverbände werfen Bartsch mangelnde Loyalität gegenüber Lafontaine vor und fordern seine Ablösung. Die ostdeutschen Landeschefs stützen ihn dagegen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!