40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Linke sucht Kandidaten für Präsidentenamt

dpa

Die Suche nach einem eigenen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten droht für die Linkspartei zur Blamage zu werden. Der Kölner Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge hat überraschend abgesagt. Er wolle nicht in eine Kampfabstimmung gegen zwei so honorige Persönlichkeiten reingehen, sagte er zur Begründung. Die Linke hat nun noch die Wahl zwischen der Nazi-Jägerin Beate Klarsfeld und der Bundestagsabgeordneten Luc Jochimsen. Die Partei will ihren Gegenkandidaten zu Joachim Gauck heute nominieren.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

1°C - 8°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

0°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!