40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Linke fordert von Koalition Klarheit vor NRW-Wahl

dpa

Die Linke hat vom Spitzentreffen der Koalition im Kanzleramt Klarheit über die Regierungspläne gefordert. Schwarz- Gelb müsse seine Pläne in der Finanz- und Sozialpolitik noch vor der NRW-Wahl offen legen, sagte der designierte Parteichef Klaus Ernst in Berlin. Die Wahl in Nordrhein-Westfalen sei eine Richtungswahl, weil es auch um die schwarz-gelbe Mehrheit im Bundesrat gehe. Die Koalitionsspitzen wollen heute ihre Regierungsprojekte konkretisieren. Zuletzt hatte es viele Streitpunkte gegeben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 9°C
Donnerstag

1°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-3°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 8°C
Donnerstag

1°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-3°C - 3°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!