40.000
Aus unserem Archiv

Lindner zum Generalsekretär der FDP gewählt

Köln (dpa). Der nordrhein-westfälische Bundestagsabgeordnete Christian Lindner ist jetzt auch offiziell Generalsekretär der FDP. Der 31-Jährige wurde in Köln mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Dirk Niebel gewählt. Niebel ist seit dem Regierungswechsel im Herbst Entwicklungshilfeminister. Lindner bekam auf dem FDP-Parteitag fast 96 Prozent Zustimmung. Bislang hatte er sein Amt nur kommissarisch. Guido Westerwelle hatte bei seiner ersten Wahl zum Parteichef 1994 nur 79 Prozent der Stimmen erhalten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

2°C - 11°C
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

4°C - 12°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

2°C - 11°C
Sonntag

3°C - 13°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

0°C - 11°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!