40.000
  • Startseite
  • » Liebrich belegt beim Turn-Weltcup in Glasgow Rang sieben
  • Aus unserem Archiv
    Glasgow

    Liebrich belegt beim Turn-Weltcup in Glasgow Rang sieben

    Hambüchen-Ersatz Helge Liebrich hat beim Weltcup der Turner im schottischen Glasgow den siebten Platz belegt. Der WM-Teilnehmer vom TV Wetzgau kam nach mehreren Fehlern beim erneuten Sieg des Ukrainers Oleg Wernjajew (91,598) nur auf 80,099 Punkte.

    Siebter
    Helge Liebrich belegte den siebten Platz.
    Foto: Bernd Weißbrod - DPA

    Rang zwei ging an den Japaner Yusuke Tanaka (89,865) vor dem US-Amerikaner John Orozco (86,865). Der Brasilianer Sergio Sasaki, vergangene Woche beim Auftakt der Serie in Stuttgart noch Zweiter, verletzte sich im ersten Durchgang am Boden und musste aufgeben.

    Liebrich war kurzfristig am Reck für den Olympia-Zweiten Hambüchen eingesprungen, der die Saison nach seinem vierten Platz in Stuttgart vorzeitig beendet hatte. Im kommenden Jahr will der Wetzlarer aber wieder dabei sein. Bis dahin führt Barren-Weltmeister Wernjajew, der schon auf der ersten Station triumphiert hatte, die Gesamtwertung an.

    Bei den Frauen startete Pauline Schäfer vom TV Pflugscheid-Hixberg in der mit 4500 Zuschauern ausverkauften Emirates Arena für das deutsche Team. Die 17-Jährige erreichte nach einem Sturz vom Schwebebalken 53,365 Punkte und landete damit auf Rang acht in dem Weltklassefeld. Es siegte wie bereits vor Wochenfrist in Stuttgart die Rumänin Larisa Iordache (59,232) vor der Kanadierin Elisabeth Black (56,432) und Jessica Lopez aus Venezuela (55,899).

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!