40.000
  • Startseite
  • » LG Sieg schickt drei Starter zur Jugend-DM
  • Aus unserem Archiv

    LG Sieg schickt drei Starter zur Jugend-DM

    Kein Teaser vorhanden

    Hoffen auf den Endlauf

    Die Konkurrenz ist groß, schließlich treten bei diesen Wettkämpfen die besten Athleten des Landes an. Für Julia Trapp ist über 200 Meter wohl die Teilnahme am Endlauf eine zu hohe Hürde. Mit ihrer Saisonbestleistung von 25,23 Sekunden rangiert sie auf Position 17 der 23 gemeldeten Starterinnen. Die von Klaus Willwacher trainierte Sportlerin strebt deshalb vor allem eine gute Zeit an und lässt sich dann von der Platzierung überraschen. Für sie ist schon die Teilnahme an diesen Wettkämpfen ein großer Erfolg.

    Jonas Mockenhaupt hat sich dagegen schon mehr vorgenommen: Über 400 Meter ist er mit seiner persönlichen Bestleistung von 49,15 Sekunden als zwölftschnellster Teilnehmer gemeldet, insgesamt haben sich 28 junge Sportler für diese DM qualifiziert. Trainerin Gaby Acher-Weber hofft darauf, dass sich ihr Schützling, übrigens jüngster Starter im Feld, für den Endlauf qualifiziert.

    Abschluss der Wettkampfsaison

    Meike Rohner schließlich hatte bei diesen Titelkämpfen die Qual der Wahl, qualifiziert hatte sie sich über 1500 Meter sowie 2000 Meter Hindernis. Gemeinsam mit Trainer Kunibert Becher hat sie sich für einen Start über die Hindernisdistanz entschieden und in der Woche vor den Wettkämpfen noch einmal intensiv an der Technik über den Hindernissen und am Wassergraben gefeilt.

    Mit diesem Wettbewerb in Mönchengladbach beendet Meike Rohner dann auch ihre Wettkampfsaison, fährt anschließend erst einmal in den Urlaub. Mit ihrer Saisonbestzeit von 7:25,59 Minuten rangiert Rohner auf Platz neun von 14 gemeldeten Teilnehmerinnen. Ihr Trainer rechnet jedoch mit einem deutlich schnelleren Ergebnis bei ihrem Rennen an diesem Samstag. "Es wird wohl eine Zeit um die sieben Minuten werden", sagt Becher, der darauf hofft, dass sein Schützling einen Platz in den Top Ten erreicht: "Wenn sie unter die besten acht Sportlerinnen kommt, wäre das super."

    Von unserem Redakteur Oliver Treptow

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!