Plus
Kreis Birkenfeld

Leichtathletik: Lukas verpasst mit Diskus DM-Quali

Leichtathletik Foto: dpa

An gleich zwei Wettkämpfen nahm Werfer Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein) am letzten Wochenende teil. Am Freitag schaffte er mit der Weite von 17,30 Meter als Kugelstoß-Zweiter der Altersklasse U20 beim Einladungs-Wettbewerb in Niederrodenbach bei Hanau zum wiederholten Male die Qualifikationsnorm (16,00 Meter) für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die Ende Juli in Rostock ausgetragen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Auch am Sonntag beim DLV-Normierungswettbewerb in Schapbach bei Freiburg gelang dies dem Regulshausener wieder. Im Schwarzwald kam er mit 16,54 Meter abermals auf Platz zwei. Die letzte Gelegenheit dort, auch im Diskuswurf die Norm (47,00 Meter) zu erfüllen, schaffte das Wurftalent mit 45,58 Meter allerdings nicht. Da er alleine den ...