40.000
Aus unserem Archiv

Lederer: Neue Linke-Parteichefs stehen fest

Berlin (dpa). Die Linkspartei wird nach Angaben ihres Berliner Landesvorsitzenden Klaus Lederer künftig eine Doppelspitze mit Klaus Ernst und Gesine Lötzsch haben. Lederer sagte am Morgen im Deutschlandradio Kultur wörtlich auf die Frage, ob Ernst und Lötzsch die Parteichefs sein werden: «Ja. Das ist jetzt auch kein Wunder.» Bundestagsfraktionschef Gregor Gysi sei nicht bereit gewesen, allein die Parteiführung zu übernehmen. Eine Neubesetzung war nach dem angekündigten Rückzug der Linke-Chefs Oskar Lafontaine und Lothar Bisky notwendig geworden.

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Sonntag

-8°C - 2°C
Montag

-8°C - 0°C
Dienstag

-11°C - -1°C
Mittwoch

-10°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!