40.000
  • Startseite
  • » Ledecky schwimmt über 1500 m zweiten Weltrekord der WM
  • Aus unserem Archiv
    Kasan

    Ledecky schwimmt über 1500 m zweiten Weltrekord der WM

    Katie Ledecky hat bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Kasan den insgesamt zweiten Weltrekord aufgestellt. Die amerikanische 800-Meter-Olympiasiegerin schlug im Vorlauf über 1500 Meter Freistil nach 15:27,71 Minuten an.

    Weltrekordlerin
    Katie Ledecky schwamm über 1500 Meter eine neue Bestzeit.
    Foto: Patrick B. Kraemer - dpa

    Damit verbesserte sie ihre eigene ein Jahr alte Bestmarke von 15:28,36 Minuten. «Mein Trainer sagte mir, ich solle 900 Meter locker schwimmen, 300 steigernd, und 300 nach meiner Wahl. Um ehrlich zu sein, hat es sich ziemlich einfach angefühlt», sagte Ledecky.

    Leonie Antonia Beck als Neunte (16:13,73) und Freiwasser-Teamweltmeisterin Isabelle Härle (16:25,04) auf Platz zwölf verpassten das Finale. Den ersten Weltrekord der Titelkämpfe in Russland war die Schwedin Sarah Sjöström beim Final-Einzug über 100 Meter Schmetterling geschwommen.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!