40.000
Aus unserem Archiv
Paris

«Le Figaro»: Marine Le Pen Front-National-Chefin

dpa

Marine Le Pen wird die Nachfolgerin ihres Vaters Jean-Marie Le Pen an der Spitze der französischen rechtsextremen Partei Front National. Die 42-Jährige habe die parteiinterne Wahl gegen Le Pens langjährigen Weggefährten Bruno Gollnisch gewonnen. Das berichtet die Zeitung «Le Figaro». Front National tagt an diesem Wochenende in Tours. Dort soll die Nachfolge von Jean-Marie Le Pen offiziell bekannt gegeben werden. Die Wahl galt als Formsache, der langjährige Parteichef hatte sich ausdrücklich für seine Tochter als Nachfolgerin ausgesprochen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!