Plus
Andernach

Lawine: Vater und Sohn entgehen dem Unglück

Anderthalb Stunden vom Mont-Blanc-Unglück entfernt: Mario Protzmann (links) und Sohn Lukas bereiten sich auf der Blümlisalp auf ihren geplanten Höhentrip vor - er hätte sie vier Tage später durch die Todesstelle geführt.
Anderthalb Stunden vom Mont-Blanc-Unglück entfernt: Mario Protzmann (links) und Sohn Lukas bereiten sich auf der Blümlisalp auf ihren geplanten Höhentrip vor - er hätte sie vier Tage später durch die Todesstelle geführt. Foto: Honorarfrei

Dass Mario Protzmann am Samstag seinen 52. Geburtstag gefeiert hat, ist alles andere als selbstverständlich: Der Andernacher Bergsteiger und sein Sohn Lukas hatten eine Mont-Blanc-Tour entlang jener Stelle geplant, an der am Donnerstagmorgen gegen 5.15 Uhr eine Lawine losbrach und neun Menschen in den Tod riss (12. Juli).

Lesezeit: 2 Minuten
Andernach - Dass Mario Protzmann am Samstag seinen 52. Geburtstag gefeiert hat, ist alles andere als selbstverständlich: Der Andernacher Bergsteiger und sein Sohn Lukas hatten eine Mont-Blanc-Tour entlang jener Stelle geplant, an der am Donnerstagmorgen gegen 5.15 Uhr eine Lawine losbrach und neun Menschen in den Tod riss (12. Juli). ...