40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Laut Umfrage Bürger mit Regierung immer unzufriedener

dpa

Die Unzufriedenheit der Bürger mit Schwarz-Gelb nimmt laut ZDF-«Politbarometer» rapide zu: Ende März stellten nur noch 36 Prozent der Bundesregierung ein gutes Zeugnis aus, berichtete der Sender unter Berufung auf eine Umfrage der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen. Anfang des Monats hatten noch 42 Prozent der Koalition von CDU/CSU und FDP gute Arbeit bescheinigt. Ganz anders sah es sechs Wochen nach der Bundestagswahl 2009 aus: Damals fand die Hälfte der Befragten die Regierungsarbeit gut.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 30°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!