40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Laut Kauder bringt Bankenabgabe Milliarden-Betrag

Unions-Fraktionschef Volker Kauder setzt hohe Erwartungen in die jetzt von der Regierung geplante Bankenabgabe. Es werde sicher ein Milliarden-Betrag werden, sagte er im ZDF auf die Frage nach finanziellen Auswirkungen einer solchen Abgabe. Das Treffen der schwarz-gelben Koalitionsspitzen habe klargemacht, «dass die Banken künftig nicht auf Kosten des Steuerzahlers zocken können», sagte Kauder. Er bestätigte: Es werde ein Unterschied zwischen risikobereiten Instituten und Unternehmen wie Sparkassen gemacht.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

2°C - 14°C
Dienstag

1°C - 11°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

5°C - 12°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

4°C - 13°C
Dienstag

3°C - 11°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

4°C - 12°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!