40.000
Aus unserem Archiv
Ingolstadt

Lappe rettet Ingolstadt einen Punkt

dpa

Karl-Heinz Lappe hat dem FC Ingolstadt in letzter Sekunde einen Punkt in der 2. Fußball-Bundesliga gerettet. Der Joker traf beim 2:2 (1:1) gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 in der Nachspielzeit.

FC Ingolstadt – SV Darmstadt 98
Die Spieler des FC Ingolstadt jubeln nach dem Ausgleichstreffer.
Foto: Peter Kneffel – DPA

Vor 9000 Zuschauern sahen die Gäste aus Hessen dank des 2:1 durch das zweite Saisontor von Dominik Stroh-Engel (74. Minute) schon wie der Sieger aus, ehe der eingewechselte Lappe doch noch ausglich. Zuvor hatten Romain Bregerie (16.) für Darmstadt und Stefan Lex (22.) für Ingolstadt getroffen.

Die Gäste erwischten den besseren Start. Ecke Tobias Kempe – und dann war Bregerie mit dem Kopf zur Stelle. Doch die Oberbayern fanden die passende Antwort und glichen aus. Eine Kopfballabwehr von Bregerie landete bei Lex und der zog ab.

Die zweite Spielhälfte begann bitter für Darmstadt: Kapitän Aytac Sulu musste verletzt vom Platz. Aus dem Konzept brachte das den Traditionsclub nicht. Der letztjährige Drittliga-Toptorjäger Stroh-Engel köpfte nach Bregerie-Flanke zum 2:1 ein. Ingolstadt gab nicht auf und wurde mit einem sehenswerten Treffer von Lappe nach Lex-Hereingabe belohnt. Der Torschütze war erst zehn Minuten vor dem Treffer in die Partie gekommen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!