40.000
Aus unserem Archiv
Balderschwang

Langlauf-Massenstarttitel an Hermann und Bing

Die deutschen Langlauf-Massenstarttitel gehen überraschend an die Athleten Denise Hermann und Thomas Bing. Die Sprintspezialistin Hermann gewann unerwartet bei den deutschen Langlauf-Meisterschaften in Balderschwang das 15-Kilometer-Massenstartrennen in der Skatingtechnik.

Sprintspezialistin
Denise Hermann sicherte sich überraschend den deutschen Meistertitel im Massenstart.
Foto: Patrick Seeger – DPA

Die Oberwiesenthalerin verwies Katrin Zeller aus Oberstdorf mit 0,4 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Dritte wurde Sandra Ringwald aus Schonach-Rohrhardsberg. Am Samstag hatte sich Hermann bereits mit ihrer Clubkollegin Monique Siegel den Titel im Team-Sprint im klassischen Stil gesichert.

Das 30-Kilometer-Massenstartrennen der Männer hatte mit Thomas Bing einen ebenso überraschenden Sieger. Der Thüringer aus Dermbach setzte sich vor Andreas Katz aus Baiersbronn und Sebastian Eisenlauer aus Sonthofen durch. Den Team-Sprint hatte Eisenlauer mit seinem Clubkollegen Hannes Dotzler für sich entschieden.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-4°C - 6°C
Freitag

-5°C - 4°C
Samstag

-8°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!