40.000
Aus unserem Archiv
Balderschwang

Langlauf-Massenstarttitel an Hermann und Bing

dpa

Die deutschen Langlauf-Massenstarttitel gehen überraschend an die Athleten Denise Hermann und Thomas Bing. Die Sprintspezialistin Hermann gewann unerwartet bei den deutschen Langlauf-Meisterschaften in Balderschwang das 15-Kilometer-Massenstartrennen in der Skatingtechnik.

Sprintspezialistin
Denise Hermann sicherte sich überraschend den deutschen Meistertitel im Massenstart.
Foto: Patrick Seeger – DPA

Die Oberwiesenthalerin verwies Katrin Zeller aus Oberstdorf mit 0,4 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Dritte wurde Sandra Ringwald aus Schonach-Rohrhardsberg. Am Samstag hatte sich Hermann bereits mit ihrer Clubkollegin Monique Siegel den Titel im Team-Sprint im klassischen Stil gesichert.

Das 30-Kilometer-Massenstartrennen der Männer hatte mit Thomas Bing einen ebenso überraschenden Sieger. Der Thüringer aus Dermbach setzte sich vor Andreas Katz aus Baiersbronn und Sebastian Eisenlauer aus Sonthofen durch. Den Team-Sprint hatte Eisenlauer mit seinem Clubkollegen Hannes Dotzler für sich entschieden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!