40.000
  • Startseite
  • » Langlauf-Distanzen beim Weltcup in Davos wie geplant
  • Aus unserem Archiv
    Davos

    Langlauf-Distanzen beim Weltcup in Davos wie geplant

    Nach heftigen Schneefällen werden die Wettbewerbe beim Langlauf-Weltcup in Davos nun doch wie ursprünglich geplant ausgetragen. Der Internationale Skiverband FIS teilte mit, dass am Samstag die Damen über 15 Kilometer und die Herren über 30 Kilometer an den Start gehen können.

    Schneesicher
    Die Langläufer können in Davos an den Start gehen.
    Foto: Matthias Schrader - DPA

    «Wir sind froh, dass die Langstreckenrennen endgültig stattfinden können», sagte FIS-Renndirektor Jürg Capol. Am Montag hatte die FIS angekündigt, beide Distanzen wegen Schneemangels verkürzen zu müssen.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!