Plus
Rheinland-Pfalz

Landtagswahl: Alle Infos rund um den Stimmzettel

Bleibt Malu Dreyer Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, oder schafft es Herausforderin Julia Klöckner? Wie viele Parteien ziehen in den Landtag ein? Welche Koalitionen sind rechnerisch möglich und auch politisch gewollt? Antworten auf diese Fragen gibt es in wenigen Tagen. Doch wie läuft die Wahl am 13. März ab? Welche Fehler sollten die Wählerinnen und Wähler beim Ausfüllen der Stimmzettel nicht machen? Diese und weitere Fragen rund um den Urnengang beantworten wir bereits heute.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Chefreporter Markus Kratzer Was muss ich zur Wahl ins Wahllokal mitbringen? Die Wahlbenachrichtigung, die die Wahlberechtigten spätestens am 21. Tag vor der Wahl erhalten haben, ist mitzubringen. Außerdem muss man den Personalausweis oder den Reisepass vorzeigen. Was passiert, wenn ich meine Wahlbenachrichtigung und/oder den Personalausweis vergessen habe? Ist der Wahlberechtigte dem Wahlvorstand ...