40.000
  • Startseite
  • » Lammert kritisiert Steuerpaket: teils misslungen
  • Aus unserem Archiv

    BerlinLammert kritisiert Steuerpaket: teils misslungen

    Bundestagspräsident Norbert Lammert hat das zum 1. Januar in Kraft tretende Steuerpaket von Schwarz-Gelb deutlich kritisiert. Neben manchen sinnvollen Regelungen gebe es auch manche zweifelhafte, sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Manches sei schlicht misslungen. Lammert bezog sich dabei auf die Senkung des Mehrwertsteuersatzes für Übernachtungen in Hotels von 19 auf 7 Prozent. Dieser Regelung habe er auch nicht zugestimmt, sagte Lammert.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 20°C
    Samstag

    11°C - 20°C
    Sonntag

    11°C - 20°C
    Montag

    11°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Rundumversorgung oder Abenteuerlust: Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    All-inclusive-Urlaub ist bei den Deutschen laut einer neuen Umfrage am begehrtesten. Fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent) bevorzugt die Rundumversorgung mit Unterkunft, Essen und Getränken. Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!