40.000
Aus unserem Archiv
Los Angeles

Lakers ziehen in NBA an Jazz vorbei auf Platz acht

dpa

Die Los Angeles Lakers haben sich in der NBA mit einem Sieg über die New Orleans Hornets auf den achten Rang der Western Conference vorgeschoben. Der 16 malige Meister verdrängte die Utah Jazz von dem Playoff-Platz, die ihr Spiel gegen Oklahoma City Thunder verloren.

Siegeswille
Im letzten Viertel reißt Kobe Bryant (r) das Spiel an sich und führt die Lakers zum Sieg.
Foto: Paul Buck – DPA

Die Lakers weisen nach dem 104:96 in eigener Halle 41 Siege und 37 Niederlagen auf. Kobe Bryant entschied die Partie mit einem sagenhaften Endspurt im Schlussviertel, in dem er 23 seiner 30 Punkte erzielte. Utah (41/38), die beim 80:90 gegen den Vorjahresfinalisten keine Chance hatten, muss nun in den verbleibenden vier Spielen der Lakers auf einen Ausrutscher des Konkurrenten hoffen. Die Playoff-Hoffnungen der zehntplatzierten Dallas Mavericks (38/39) sind nach dem Lakers-Sieg weiter geschrumpft.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

1°C - 7°C
Dienstag

2°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

1°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!