40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Lagen-Staffel und Lebherz schwimmen in EM-Vorläufen stark

dpa

Die deutsche Lagen-Staffel der Männer hat im Vorlauf der Schwimm-EM in Berlin einen vielversprechenden Eindruck hinterlassen.

Yannick Lebherz
Yannick Lebherz schwamm über 400 Meter Lagen ins EM-Finale.
Foto: David Ebener – DPA

Christian Diener, Marco Koch, Steffen Deibler und Markus Deibler schlugen über 4 x 100 Meter nach 3:36,43 Minuten an und lagen damit auf Rang drei. Mit der besten Zeit von 3:34,65 kam das Quartett aus Frankreich weiter. Im Endlauf am Nachmittag wird für Markus Deibler wohl Paul Biedermann schwimmen. Er hatte am Samstag das deutsche Quartett über 4 x 200 Meter Freistil zum Sieg geführt.

Das Frauen-Quartett mit Lisa Graf, Vanessa Grimberg, Alexandra Wenk und Annika Bruhn muss dagegen nach 4:04,81 Minuten als Neuntplatzierte beider Vorläufe im Finale über 4 x 100 Meter Lagen zuschauen.

Yannick Lebherz erreichte über 400 Meter Lagen in 4:17,94 Minuten als Dritter der Vorläufe das Finale. Auch der 19-jährige Jacob Heidtmann kam in 4:18,75 weiter. Er wurde Fünfter. Vorlauf-Schnellster wurde Ungarns Favorit David Verraszto.

Über 400 Meter Freistil verpasste Sarah Köhler als Neunte der Vorläufe in 4:10,37 Minuten das Finale dagegen knapp. Johanna Friedrich scheiterte in 4:15,05 deutlicher. Sie hatte nach einem Armbruch im Juni erst in letzter Sekunde das EM-Ticket gelöst.

Zeitplan EM

EM-Veranstaltungsorte

EM-Meldeergebnis

DSV-Teamporträts als pdf-Datei

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!