Plus
Mainz

Kunstszene ist um einen Treffpunkt reicher

In der alten Schreinerwerkstatt haben die Künstler das Hausmeisterteam beim Aufräumen mit Kreide verewigt.
In der alten Schreinerwerkstatt haben die Künstler das Hausmeisterteam beim Aufräumen mit Kreide verewigt. Foto: Harry Braun

Kunst in kleinen Zirkeln ist im Zentrum von Mainz allgegenwärtig: Peng, Eisenturm und Walpodenstraße 21 sind die wohl bekanntesten Künstlervereinigungen. Bei Mombach denkt man weniger an Kunst, noch weniger an junge, zeitgenössische Kunst und schon gar nicht, wenn sie in Form von Installationen daherkommt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Kunst in kleinen Zirkeln ist im Zentrum von Mainz allgegenwärtig: Peng, Eisenturm und Walpodenstraße 21 sind die wohl bekanntesten Künstlervereinigungen. Bei Mombach denkt man weniger an Kunst, noch weniger an junge, zeitgenössische Kunst und schon gar nicht, wenn sie in Form von Installationen daherkommt. Mit ...