40.000
Aus unserem Archiv
Peking

Kumpel aus überfluteter Kohlemine gerettet

Glückliche Rettung nach einer Woche unter Tage: Einige der 153 eingeschlossenen Grubenarbeiter in Nordchina konnten gerettet werden. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua wurden neun Männer ins Krankenhaus gebracht. Wasser war in die Grube in der Provinz Shanxi geflutet und hatte den Bergarbeitern den Rückweg versperrt. Freitag hatten sich die Kumpel mit Klopfzeichen bemerkbar gemacht. Die Retter hatten daraufhin ein Loch zu den Überlebenden gebohrt und durch eine Röhre Nahrung heruntergelassen.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 25°C
Dienstag

15°C - 25°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

12°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!