40.000
Aus unserem Archiv
Künzelsau

Künzelsauer fiebern beim Start von Astronaut Gerst mit

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst fliegt gleich zur ISS – und seine Heimatstadt fiebert mit: In der Stadthalle Künzelsau in Baden-Württemberg hatten sich am Abend kurz vor dem Start um 21.57 Uhr nach Angaben des Veranstalters fast 500 Menschen versammelt, um den Raketenstart am Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan live auf einer Leinwand zu verfolgen. Erwartet worden seien nur 200 bis 300 Schaulustige. Alexander Gerst wurde 1976 in Künzelsau geboren und ist dort aufgewachsen. Er wird der elfte Deutsche im All und der dritte Deutsche auf der Raumstation sein.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!