40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Künftig übers Internet platzgenaue Reservierung bei der Bahn

dpa

Fahrgäste der Deutschen Bahn sollen sich ihren Sitzplatz künftig schon bei der Reservierung zielgenau aussuchen können. Man plane, dass Bahnreisende möglichst noch in diesem Jahr ihren Wunschsitzplatz über das Internet reservieren können, sagte Online-Vertriebschef Mathias Hüske der «WirtschaftsWoche». Bislang können die Passagiere nur eine grobe Auswahl treffen – etwa zwischen Gang- und Fensterplatz oder zwischen Großraum und Abteil. Die Reservierungskosten von vier Euro sollen aber nicht steigen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Bettina Tollkamp

 

Chefin v. Dienst

 

Kontakt per Mail

 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!