40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Kubusch holt zweiten Titel und bucht EM-Ticket

Bei den deutschen Schwimm-Meisterschaften über die langen Strecken hat der Magdeburger Christian Kubusch in Berlin seinen zweiten Titel gewonnen.

Mit 7:58,16 Minuten konnte der 22 Jahre alte Bundeswehrangehörige über 800 Meter Freistil Vorjahressieger Jan Wolfgarten (7:59,39) erneut in die Schranken weisen. Bereits am Donnerstag hatte Kubusch über 1500 Meter den Würzburger in Schach gehalten.

Die beiden Erstplatzierten sicherten sich zudem das Ticket für die Europameisterschaften vom 4. bis 15. August in Budapest. Rang drei ging wie bereits über 1500 Meter Freistil mit 8:07,45 Minuten an Martin Grodzki (Berlin-Reinickendorf).

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Anreden immer auch in weiblicher Form?

Liebe Leserinnen und Leser! Sollten Anreden immer beide Geschlechter ansprechen – und was mit dem 3. Geschlecht, den Intersexuellen, die derzeit auch ihre Rechte einforden?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-4°C - 4°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-8°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!