40.000
Aus unserem Archiv
Kiel

Kubicki wirft Kanzlerin mangelnde Führungsstärke vor

dpa

Der Kieler FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat Bundeskanzlerin Angela Merkel mangelnde Führungsstärke vorgeworfen. Er sehe gegenwärtig keine systematische Linie, sagte Kubicki der dpa. Es gebe keine stringente Politik. Er rechne aber damit, dass die Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode halte. Der FDP-Politiker mahnte, zügig eine fundamentale Gesundheitsreform und eine Vereinfachung des Steuersystems umzusetzen. Ermäßigungen bei der Mehrwertsteuer seien nur noch bei Grundnahrungsmitteln zu rechtfertigen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

3°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 6°C
Freitag

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

3°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 6°C
Freitag

4°C - 7°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!