40.000
Aus unserem Archiv
Kiel

Kubicki will Minister werden

dpa

Gegen den Bundestrend will die FDP bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein am 6. Mai den Wiedereinzug in das Parlament schaffen. Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki überraschte seine Partei auf einem Landesparteitag in Kiel mit der Ankündigung, er wolle Minister werden. «Wenn die Wählerinnen und Wähler es wollen, werde ich mich darum bemühen, Finanzminister dieses Landes zu werden», sagte Kubicki. Die Delegierten reagierten begeistert. Der 60-Jährige hatte es bisher stets abgelehnt, in eine Regierung zu gehen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

18°C - 28°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 30°C
Dienstag

19°C - 32°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!