40.000
Aus unserem Archiv
Halifax/Kanada

Kröger gewinnt siebten WM-Titel

Heiko Kröger hat bei der WM der Segler mit Behinderung im kanadischen Halifax seinen siebten Titel im kleinen Kielboot 2.4mR gewonnen.

Heiko Kröger
Heiko Kröger hat seinen siebten Titel im kleinen Kielboot 2.4mR gewonnen.
Foto: Carsten Rehder – DPA

Im spannenden Finallauf setzte sich der Jersbeker knapp gegen die britische Paralympics-Siegerin Helena Lucas und den Franzosen Damien Seguin durch. «Es war ein hammerharter Wettkampf, ich bin sehr glücklich», sagte Kröger, der bei den Paralympics 2000 Gold und 2012 vor Weymouth Silber gewonnen hatte. 2016 will der Vater von vier Kindern in Rio de Janeiro noch einmal um den Sieg segeln.

Sein Sparringspartner Lasse Klötzing erreichte in Kanada Platz elf. Die Teamkameraden Jens Kroker, Siegmund Mainka und Robert Prem, Paralympics-Sieger von 2008, segelten in der Sonar auf Platz sechs.

IFDS Weltmeisterschaft

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Freitag

15°C - 27°C
Samstag

15°C - 29°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!