40.000

Kritik: Viele Tote, aber keine Tragödie

Das kennt man zur Genüge: der zweite Film ist immer der schwerste, besonders dann, wenn der erste wie eine Bombe einschlug. Vor drei Jahren machte Carl Franklin mit One False Move Furore, einer sehr schwarzen Geschichte mit sehr schwarzem Humor und strahlend durchsichtigen Bildern. Franklins neuer Film Devil in a Blue Dress ist noch viel schwärzer, sowohl im Thema wie in den Bildern, und doch hat man nicht jenes noch immer nicht genau beschreibbare Gefühl von schwarzem Blues, das nun einmal zu einem richtigen film noir gehört wie der Sarkasmus zu einer ordentlichen Komödie.

Nach dem frechen Überraschungscoup erweist sich Franklin auf einmal als Musterschüler. Er kennt Hollywoods Schwarze Serie offenbar aus dem effeff, jedenfalls ist sein Film mit Zitaten und Verweisen auf Hawks, Huston, Ray und ...

Lesezeit für diesen Artikel (389 Wörter): 1 Minute, 41 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-5°C - 3°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-5°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-4°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 2°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Nina Borowski

0261/892422

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!