40.000

rechnen könneKritik: "Swimming Pool": Francois Ozons Spiel mit Fantasie und Wirklichkeit

Unverblümt erklärt die erfolgreiche britische Krimi-Autorin (Charlotte Rampling) ihrem Verleger (Charles Dance), dass er in nächster Zeit mit keinem weiteren Bestseller von ihr Um der verschrobenen Schriftstellerin zu neuer Inspiration zu verhelfen, schlägt er ihr vor, London zu verlassen und den Sommer in der französischen Provence zu verbringen. In seinem schönen Landhaus genießt sie die paradiesische Ruhe, bis plötzlich die 20-jährige Tochter des Verlegers (Ludivine Sagnier) auftaucht, die dort hemmungslos ihr wildes Liebesleben mit wechselnden Partnern auslebt.

Die Hauptrolle in "Swimming Pool" schrieb der Regisseur Rampling auf den Leib, die bereits "Unter dem Sand" mit Ozon gedreht hatte. "Er kam mit der Idee zu diesem Film zu mir", sagte ...

Lesezeit für diesen Artikel (386 Wörter): 1 Minute, 40 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

-5°C - 2°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!