40.000

Kritik: "Mut zur Wahrheit":

Hamburg (dpa) – Mit einem Soldaten-Drama meldet sich der Regisseur Edward Zwick zurück, der bereits in seinem Film "Legenden der Leidenschaft" seine Vorliebe für Vaterlands-Epen mit dezent kritischen Untertönen bewies. Diesmal erzählt er seine Geschichte "Mut zur Wahrheit" vor dem Hintergrund des Golfkrieges. US-Offizier Serling (Denzel Washington) der am Golf irrtümlich einen Panzer seiner eigenen Division in die Luft gejagt hat, wird abkommandiert – er muß die Todesumstände von Captain Karen Walden (Meg Ryan) überprüfen, die posthum einen Orden erhalten soll.

Bei seinen Nachforschungen stößt Serling allerdings auf Ungereimtheiten. War Waldens Tod an der Front heldenhaft? Oder war sie undiszipliniert und feige? Jeder der drei Männer, denen die Hubschrauber-Pilotin das Leben rettete, erzählt eine ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 5°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-3°C - 1°C
Montag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-4°C - 2°C
Montag

-3°C - 1°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!