40.000
Aus unserem Archiv
Kopenhagen

Kritik an Westerwelle-Vorschlag für Debatte über EU-Verfassung

Der Vorstoß des deutschen Außenministers Guido Westerwelle für eine neue EU-Verfassung ist bei einer Reihe seiner europäischen Kollegen auf Kritik gestoßen. «Wir sind nicht dabei», sagte der schwedische Außenminister Carl Bildt. Innerhalb des geltenden Lissabon-Vertrages seien noch viele Entwicklungen möglich. Eine neue Verfassung sei verfrüht, sagte sein italienischer Kollege Giulio Terzi di Sant'Agata. Westerwelle hatte sich gestern für eine Diskussion über eine EU-Verfassung eingesetzt. Er plädierte auch für die Direktwahl eines «europäischen Präsidenten».

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

9°C - 20°C
Dienstag

11°C - 20°C
Mittwoch

8°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!