40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Kritik an Schwarz-Gelb von allen Seiten

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die schwarz-gelbe Koalition nach 100 Tagen im Amt gegen harsche Kritik verteidigt. «Ich glaube, das was notwendig war für Deutschland, haben wir gemacht», sagte Merkelim ZDF-«heute journal». Als Beispiel nannte sie die Verlängerung der Kurzarbeit. Die Opposition kritisierte dagegen einen Fehlstart. SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier sagte: «Das war Versagen auf der ganzen Linie.» Auch Verbände und Manager fanden wenig Lob für Union und FDP.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

9°C - 20°C
Dienstag

11°C - 20°C
Mittwoch

8°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!