40.000
  • Startseite
  • » Kritik an Männerritualen bei Bundeswehr
  • Aus unserem Archiv
    Halle

    Kritik an Männerritualen bei Bundeswehr

    Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestages, Susanne Kastner, hat nach den bekannt gewordenen Exzessen bei der Bundeswehr Konsequenzen angemahnt. Als Frau stehe sie «ganz schwer kopfschüttelnd» vor solchen Männlichkeitsritualen, sagte Kastner der «Mitteldeutschen Zeitung». Es sei eine schlimme Verfehlung, wenn die Vorgesetzten davon gewusst haben. Der Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Thomas Kossendey, sagte der Zeitung, man werde prüfen, ob strafrechtliche Vergehen vorliegen.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 4°C
    Dienstag

    4°C - 5°C
    Mittwoch

    6°C - 6°C
    Donnerstag

    5°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!