40.000
Aus unserem Archiv

Krisensitzung wegen Waldbrand nahe Atomanlage Majak

Moskau (dpa). In der russischen Stadt Osersk im Ural soll es heute eine Krisensitzung geben. Hintergrund sind die schweren Waldbrände. Es soll darüber beraten werden, wie sich ein Übergreifen der Flammen auf die Atomanlage Majak verhindern lässt. In der Region gilt der Ausnahmezustand. Der russische Atomkonzern Rosatom warnte aber vor Panikmache. Das Feuer sei 80 Kilometer von Majak entfernt. Es gebe keine Bedrohung. In Russland wüten seit Wochen zahllose Brände. In Moskau leiden die Menschen weiter unter giftigem Smog.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!