Plus
Idar-Oberstein

Kreuz kehrt heim in die Idar-Obersteiner Felsenkirche

Sind mit dem neuen Standort des Kreuzes auf dem Altar sehr zufrieden (von links): Graveur Michael Peuster, Lions-Präsident Professor Rolf Müller, Edelsteinkünstler Manfred Wild, Pfarrerin Barbara Zimmer-Schuch und Kunsthistoriker Adolf Grub.
Sind mit dem neuen Standort des Kreuzes auf dem Altar sehr zufrieden (von links): Graveur Michael Peuster, Lions-Präsident Professor Rolf Müller, Edelsteinkünstler Manfred Wild, Pfarrerin Barbara Zimmer-Schuch und Kunsthistoriker Adolf Grub. Foto: Andreas Nitsch

Das herrliche Bergkristallkreuz, das der Graveur August Schmelzer (1882-1955) vor 80 Jahren geschaffen hat, ist nach einem Jahr Abwesenheit in die Felsenkirche zurückgekehrt – und präsentiert sich nun schöner, atemberaubender als je zuvor. Möglich machte dies der Lions-Club. Doch begonnen hatte die Restaurationsaktion mit einem Zufall.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Das herrliche Bergkristallkreuz, das der Graveur August Schmelzer (1882-1955) vor 80 Jahren geschaffen hat, ist nach einem Jahr Abwesenheit in die Felsenkirche zurückgekehrt – und präsentiert sich nun schöner, atemberaubender als je zuvor. Möglich machte dies der Lions-Club. Doch begonnen hatte die Restaurationsaktion mit einem Zufall.Rückblick: 2009 war ...