Plus

Kreisverwaltung: Geäußerte Verdachtsmomente sind „reine Spekulation“

Nach Auskunft von Kreisdezernent Jürgen Schlöder hat die Firma ENP am 10. Februar den Bauantrag für die Errichtung von vier Windkraftanlagen auf Reichenbacher Gemarkung zurückgezogen. Allerdings hatten Vertreter des Unternehmens wenige Wochen später, nämlich im März, im Reichenbacher Rat betont, dass weiter geplant wird, man nach einer Lösung der genehmigungsrechtlichen Probleme suche und hoffe, dass sich Ende 2018 Räder auf Reichenbacher Bann drehen könnten (die NZ berichtete).

Lesezeit: 1 Minute
Auf dem Gebiet der Gemeinde Nohen hat die Firma Geres (Frankfurt/ Main) – allerdings auf einem Areal auf der anderen Talseite in Richtung Rimsberg – drei Windkraftanlagen geplant. Diese Bauanträge hat der Kreis zwar abgelehnt, wogegen Geres aber Widerspruch eingelegt hat. Das Klageverfahren läuft noch. Zu dem von den Naturschutzverbänden ...