40.000
Aus unserem Archiv

Kreise: In diesem Jahr doch nur 5 Euro mehr beim Regelsatz

Berlin (dpa) – Bei der Hartz-IV-Reform wird es voraussichtlich in diesem Jahr doch bei der geplanten Regelsatzerhöhung um 5 auf 364 Euro bleiben. Das zeichnete sich in der Nacht bei den Verhandlungen in Berlin ab. Dafür soll es Anfang 2012 eine Erhöhung geben, die sich einmal aus der Entwicklung von Inflation und Löhnen errechnet und dann ergänzt wird um einen Sockelbetrag von 3 Euro. Es gebe aber noch immer strittige Fragen, hieß es aus Verhandlungskreisen. Am späten Abend waren die Grünen aus den Verhandlungen ausgestiegen.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Donnerstag

6°C - 17°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

9°C - 18°C
Sonntag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!