40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Krankenkasse: Immer mehr Hautkrebskranke

dpa

Immer mehr Menschen in Deutschland erkranken an Hautkrebs. Das ergab eine Auswertung der Krankenkasse KKH-Allianz. Zwischen 2006 und 2008 sei die Zahl der im Krankenhaus behandelten Fälle um 15,5 Prozent gestiegen, teilte die Kasse in Hamburg mit.

Insgesamt wurden 22 700 KKH-Versicherten 2008 wegen Hautkrebs behandelt, zwei Jahre zuvor waren es noch 16 700. Eine mögliche Ursache für den Anstieg sehen die Versicherer etwa in der vermehrten UV-Strahlung. Insbesondere ältere Menschen seien gefährdet. Vorsorglich sei von langen Sonnenbädern und Besuchen im Sonnenstudio abzuraten. Die KKH-Allianz ist mit mehr als zwei Millionen Versicherten die viertgrößte Krankenkasse in Deutschland.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!