40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Krankenkasse: Immer mehr Hautkrebskranke

dpa

Immer mehr Menschen in Deutschland erkranken an Hautkrebs. Das ergab eine Auswertung der Krankenkasse KKH-Allianz. Zwischen 2006 und 2008 sei die Zahl der im Krankenhaus behandelten Fälle um 15,5 Prozent gestiegen, teilte die Kasse in Hamburg mit.

Insgesamt wurden 22 700 KKH-Versicherten 2008 wegen Hautkrebs behandelt, zwei Jahre zuvor waren es noch 16 700. Eine mögliche Ursache für den Anstieg sehen die Versicherer etwa in der vermehrten UV-Strahlung. Insbesondere ältere Menschen seien gefährdet. Vorsorglich sei von langen Sonnenbädern und Besuchen im Sonnenstudio abzuraten. Die KKH-Allianz ist mit mehr als zwei Millionen Versicherten die viertgrößte Krankenkasse in Deutschland.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

3°C - 7°C
Donnerstag

2°C - 7°C
Freitag

3°C - 6°C
Samstag

3°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 7°C
Freitag

3°C - 6°C
Samstag

3°C - 6°C
UMFRAGE
Aus für die Lindenstraße - Wird Ihnen die Kultserie fehlen?

Das Ende der Fernsehserie „Lindenstraße“ sorgt für Diskussionen. Viele sind mit ihr aufgewachsen, werden die Kultcharaktere vermissen. Sie auch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!