40.000
  • Startseite
  • » Kowalczyk will trotz Verletzung weiter starten
  • Aus unserem Archiv

    Kowalczyk will trotz Verletzung weiter starten

    Krasnaja Poljana (dpa) – Trotz einer kleinen Fraktur an ihrem verletzten Fuß will Polens Langlauf-Star Justyna Kowalczyk weiter bei den olympischen Wettbewerben in Krasnaja Poljana an den Start gehen, bestätigte ein Sprecher des polnischen Olympia-Teams.

    Angeschlagen
    Justyna Kowalczyk will trotz einer kleinen Fraktur am linken Fuß starten.
    Foto: Filip Singer – DPA

    Die Olympiasiegerin von 2010 und viermalige Gesamtweltcup-Siegerin hatte sich die Verletzung in ihrem linken Fuß im Januar zugezogen. Trotz der Blessur hatte sie den Skiathlon über 15 Kilometer bestritten und dort den sechsten Platz belegt.

    Teamsprecher Henryk Urbas sagte, Kowalczyks Verletzung sei «nicht so schwer. Unsere Behandlung wird ihr helfen, um für den nächsten Start fit zu werden». Das zweite Rennen steht für die Polin am 13. Februar über 10 Kilometer klassisch an – ihre Paradedisziplin. Bereits vor einer Woche beim letzten Weltcup vor Olympia in Toblach war Kowalczyk nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte gewesen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!