40.000
Aus unserem Archiv
Potsdam

Kontaktanzeigen sind oft tückisch

dpa/tmn

Bei Partnerschaftsanzeigen lohnt sich genaues Hingucken: Oft sei nicht sofort zu erkennen, dass es sich bei der Annonce um eine Anzeige eines professionellen Partnervermittlers handle, erklärt die Verbraucherzentrale Brandenburg.

Verträge, die durch solche Lockvogelangebote zustande kommen, hätten in der Regel aber keinen Bestand. Wer die in den vermeintlich persönlichen Anzeigen angegebene Telefonnummer anruft, lande oft bei professionellen Vermittlern. Diese würden dann oft auf einen Hausbesuch drängen, bei dem Vermittlungsverträge verkauft würden. Wer auf ein solches Angebot hereinfällt, könne den Vertrag aber widerrufen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!