40.000
  • Startseite
  • » Komorowski wird neuer polnischer Präsident
  • Aus unserem Archiv
    Warschau

    Komorowski wird neuer polnischer Präsident

    Bronislaw Komorowski wird neuer polnischer Präsident. Nach Auszählung von 95 Prozent der Wahlkreise steht der liberal-konservative Parlamentschef als Sieger der Stichwahl fest. Er erreichte 52,6 Prozent der Stimmen, sein national-konservativer Herausforderer Jaroslaw Kaczynski kam auf 47,4 Prozent. Das teilte die staatliche Wahlkommission in der Nacht mit. Die Wahlbeteiligung lag bei 55,3 Prozent. Das offizielle Endergebnis soll am Nachmittag bekanntgegeben werden.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    2°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!