40.000
Aus unserem Archiv
Oberstdorf

Kombinierer Gottwald gewinnt WM-Test in Oberstdorf

dpa

Das österreichische Olympiasieger-Duo Felix Gottwald und Mario Stecher hat bei einem WM-Testwettkampf der nordischen Kombinierer in Oberstdorf einen Doppelerfolg gefeiert.

Nach einem Sprung und dem Langlauf über zehn Kilometer lag Gottwald 18 Sekunden vor Stecher, der sich im Zielspurt um eine Fußspitze vor dem Oberwiesenthaler Eric Frenzel behauptete. Zwei Sekunden danach lief Tino Edelmann (Zella-Mehlis) als Vierter ein. Björn Kircheisen (Johanngeorgenstadt) belegte Platz acht, während Lokalmatador Johannes Rydzek wegen einer leichten Erkältung verzichtete.

«Mit der Vorstellung meiner WM-Mannschaft bin ich recht zufrieden. Bei den letzten Weltcups waren wir viel deutlicher hinter den Österreichern. Der Auftritt macht Mut, dass wir in auch Oslo vorn mitmischen können», sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch.

An gleicher Stelle steht ein weiterer Vergleich der deutschen Mannschaft mit dem österreichische WM-Aufgebot sowie der Mannschaft Italiens auf dem Programm.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!