40.000
  • Startseite
  • » Kohl feiert zurückgezogen 80. Geburtstag
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Kohl feiert zurückgezogen 80. Geburtstag

    Alt-Kanzler Helmut Kohl hat zurückgezogen seinen 80. Geburtstag gefeiert. In Oggersheim in Rheinland-Pfalz zeigte er sich kurz vor seinem Haus. Rund 500 Junge-Union-Mitglieder waren zu dorthin gepilgert, um Kohl als Kanzler der Einheit hochleben zu lassen. Kohl winkte aus dem Rollstuhl heraus seinen Fans und den Journalisten zu. Politiker aus dem In- und Ausland würdigten den langjährigen CDU-Chef vor allem für seine Verdienste um die Deutsche Einheit. Für den 5. Mai ist eine offizielle Geburtstagsfeier geplant.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    2°C - 7°C
    Samstag

    0°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C
    Montag

    5°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!