40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Kohl feiert zurückgezogen 80. Geburtstag

Alt-Kanzler Helmut Kohl hat zurückgezogen seinen 80. Geburtstag gefeiert. In Oggersheim in Rheinland-Pfalz zeigte er sich kurz vor seinem Haus. Rund 500 Junge-Union-Mitglieder waren zu dorthin gepilgert, um Kohl als Kanzler der Einheit hochleben zu lassen. Kohl winkte aus dem Rollstuhl heraus seinen Fans und den Journalisten zu. Politiker aus dem In- und Ausland würdigten den langjährigen CDU-Chef vor allem für seine Verdienste um die Deutsche Einheit. Für den 5. Mai ist eine offizielle Geburtstagsfeier geplant.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Donnerstag

6°C - 17°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

9°C - 18°C
Sonntag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!