40.000
  • Startseite
  • » Kohl erhält Bambi: Ehrung für «Kanzler der Einheit»
  • Aus unserem Archiv

    PotsdamKohl erhält Bambi: Ehrung für «Kanzler der Einheit»

    Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl ist mit dem sogenannten Millennium-Bambi ausgezeichnet worden. Er bekam den Burda-Medienpreis für seine Verdienste um die deutsche Einheit. «Wir haben Frieden, und mehr kann man überhaupt nicht erwarten. Dafür bin ich ganz besonders dankbar», sagte Kohl in einer Videoeinspielung. Er nahm die Auszeichnung in seinem Haus in Ludwigshafen entgegen. In der Potsdamer Metropolis-Halle versammelten sich bei der Bambi-Gala rund 800 Gäste aus Film, Fernsehen, Sport, Politik und Wirtschaft.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    8°C - 18°C
    Freitag

    10°C - 20°C
    Samstag

    10°C - 20°C
    Sonntag

    11°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Rundumversorgung oder Abenteuerlust: Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    All-inclusive-Urlaub ist bei den Deutschen laut einer neuen Umfrage am begehrtesten. Fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent) bevorzugt die Rundumversorgung mit Unterkunft, Essen und Getränken. Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!