Potsdam

Kohl erhält Bambi: Ehrung für «Kanzler der Einheit»

Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl ist mit dem sogenannten Millennium-Bambi ausgezeichnet worden. Er bekam den Burda-Medienpreis für seine Verdienste um die deutsche Einheit. «Wir haben Frieden, und mehr kann man überhaupt nicht erwarten. Dafür bin ich ganz besonders dankbar», sagte Kohl in einer Videoeinspielung. Er nahm die Auszeichnung in seinem Haus in Ludwigshafen entgegen. In der Potsdamer Metropolis-Halle versammelten sich bei der Bambi-Gala rund 800 Gäste aus Film, Fernsehen, Sport, Politik und Wirtschaft.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net