40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Kohl bei Einheitsfeier in Berlin gefeiert

dpa

Altkanzler Helmut Kohl ist von tausenden Menschen mit langem Beifall bei der Einheitsfeier in Berlin gefeiert worden. Als der «Kanzler der Einheit» in einem Rollstuhl auf die Bühne geschoben wurde, zollten ihm auch die Ehrengäste stehend Ovationen. Auf Einladung von Bundestagspräsident Norbert Lammert fand vor dem Reichstag eine Feier zur Erinnerung an die Wiedervereinigung am gleichen Ort wie vor 20 Jahren statt. Lammert betonte, mit niemandem verbinde sich die Deutsche Einheit so stark wie mit Helmut Kohl. Sichtlich gerührt nahm Kohl die Glückwünsche zur Kenntnis.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!